ÜBER MICH

evelyne ekdahl traurednerin zeremonieleiterin liebesfeuerwerk

Hallo, ich bin Evelyne!

Traurednerin & Zeremonieleiterin

Mit einer wahren Passion für Hochzeiten ist es für mich eine der schönsten Aufgaben, für ein Brautpaar eine unvergessliche und persönliche Zeremonie zu schreiben und zu leiten.


Für mich bedeuten Hochzeiten das “Zelebrieren der Liebe”, wo auch die Romantik und ein wenig Liebesfeuerwerk nicht fehlen darf. Den Austausch mit den Hochzeitspaaren, deren Vorstellungen und den Gestaltungsprozess für jede einzelne Zeremonie fasziniert mich immer wieder aufs Neue, vom inspirierenden Kennenlernen bis zum berührenden "JA-Wort".

Mit Leidenschaft, Professionalität und Liebe zum Detail entsteht eure Zeremonie, sodass es eure Traumzeremonie wird.


Mit dem Entscheid Liebesfeuerwerk zu gründen und Zeremonienleiterin zu werden, folgte ich dem Wunsch zu meinem Traumberuf.

"Zeremonienleiterin zu sein, ist für mich mehr als nur ein Job. Es heisst Herzen berühren, mit Witz, Charme und einem Feuerwerk der Liebe."

Evelyne Ekdahl

Mein Weg


Ich bin in der Welt der Werbung, Kommunikation, Marketing und Verkauf "aufgewachsen". Mit der Leidenschaft fürs "Storytelling" durfte ich bereits viele spannende Unternehmensmarken in Spezialisten- und Leitungsfunktionen betreuen.

Meine Liebe


2011 durfte ich selber "JA" sagen und meine Liebe Thaddeus in einer freien Trauung am Vierwaldstättersee heiraten.
Zu unserem Glück kamen unsere beiden Jungs dazu. 

Qualität


Ihr habt euch für mich entschieden -
herzlichen Dank für euer Vertrauen!

Mein höchstes Ziel und Anspruch ist es, euch eine qualitativ hochwertige, professionelle und einzigartige Zeremonie zu bieten, die euch berührt und begeistert!

Neben meiner Leidenschaft und Freude am Zeremonienleiterin-Sein, bilde ich mich daher im In- und Ausland, wie auch im inspirierenden Austausch mit anderen Zeremonienleitern stetig weiter, was mir unheimlich viel Freude bereitet!

Liebesfeuerwerk


Warum der Name Liebesfeuerwerk?

Liebesfeuerwerk ist für mich eine Verbindung von Elementen, die für eine wunderbare Zeremonie einfach dazu gehören.

Die LIEBE, das FEUER - auch das LIEBESFEUER, für die Zeremonie entsteht ein WERK der Liebe - und natürlich gehört zu einer Liebeszeremonie auch ein wenig FEUERWERK im Bauch - darum LIEBESFEUERWERK!

Ausbildung & Auszeichnung


  • 2017: Ausbildung zur Traurednerin bei zeremonien-akademie.ch
  • 2017: 2-tägiges Intensiv-1:1-Coaching mit erfahrenen Zeremonienleitern
  • 2017: Persönliches Rhetorik-Coaching mit Talktrainer Michael Oefner
  • Auch in den letzten Jahren hatte die Weiterbildung einen hohen Stellenwert. Dies sind u.a. Teilnahme an Online-Webinare aus dem In- und Ausland, jährlicher Rhetorik-Refresher und regelmässiger Austausch mit anderen Zeremonienleitern aus meinem Netzwerk.
  • 2020 und 2022 wurde ich vom Wedding Award Switzerland mit 15 goldenen Bänder ausgezeichnet.
  • 2021: Gründung des "Berufsverband Schweizer ZeremonienleiterInnen" zusammen mit Philipp Erne von Lifeconversion.
  • 2023: Gründung der "Talentschmiede für Zeremonien". Professionelle Ausbildung und Lehrgang zum "Zertifizierten Trauredner und Traurednerin".

 

wedding award liebesfeuerwerk auszeichnung

Berufsverband Schweizerischer ZeremonienleiterInnen


Die Idee einen Berufsverband für ZeremonienleiterInnen in der Schweiz zu gründen stand schon länger im Raum.
2020 nahm dieses Vorhaben konkrete Formen an und gemeinsam mit Philipp Erne von Lifeconversion haben wir am 1. Februar 2021 den Verband gegründet.


Mit Simone Gori, Sandra Vetsch-Bischofberger und Esther Cossalter konnten wir drei unglaublich tolle und erfahrene Zeremonienleiterinnen für den Vorstand gewinnen. Als Quintett starteten wir durch und der gemeinsame Austausch war und ist eine echte Bereicherung. Im August 2021 war es soweit und wir gingen mit dem "Berufsverband Schweizerischer ZeremonienleiterInnen" live.


Die vielen positiven Rückmeldungen seitens Kunden aber auch aus der Branche haben uns in unserem Schritt bestärkt und es erfüllt mich mit Stolz einen Teil zur Professionalisierung und Anerkennung des Berufsstandes des/der ZeremonienleiterIn in der Schweiz beizutragen.

 

Wedding Award

Am 15. Oktober 2022 wurden in der Barfüsserkirche in Basel die «goldenen Bänder» verliehen. Das Resultat freut mich riesig, denn ich wurde von der Fachjury, wie bereits 2020, mit unglaublichen 15 goldenen Bändern ausgezeichnet. 

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen ganz herzlich bedanken, die beim Publikumsvoting für mich abgestimmt und mir so kräftig die Daumen gedrückt haben.


  • Was bedeuten 15 GOLDENE BÄNDER?

    15 goldene Bänder bedeuten gemäss Webseite des Wedding Awards:


    • sehr gute Kundenbetreuung  
    • eine ausgezeichnete Qualifikation 
    • ein ausgezeichnetes Marketing 
    • eine ausgezeichnete Infrastruktur 
    • eine Prüfung der Fachjury 
    • einen trendigen, innovativen USP 
    • ein konstantes, hohes Niveau in den Bereichen 
    • Social-Media-Kanäle 
    • Website 
  • Was ist der Wedding Award?

    Der Wedding Award Switzerland – ein Gütesiegel für hohe Qualität in der Schweizer Hochzeitsbranche. Eine Fachjury bewertet unter anderem die Professionalität, Kreativität, Qualität und Innovation der Nominierten und verteilt «die goldenen Bänder».  

     

    www.weddingaward.org 

  • Warum habe ich am Wedding Award teilgenommen?

    Am Wedding Award Switzerland gefällt mir, dass man als Hochzeitsdienstleister einmal so richtig unter die Lupe genommen wird. Was verstehe ich unter Professionalität? Wie zeichnet sich meine Kreativität in den Zeremonien und meiner Arbeit aus? Wie gehe ich mit meinen lieben Brautpaaren um und was heisst Kundenzufriedenheit für mich? Wie innovativ bin ich?

     

    Die Nominierung und insbesondere, dass meine Prozesse und die Einzigartigkeit von Liebesfeuerwerk von einer professionellen Fachjury aus der Branche begutachtet und beurteilt werden, spornt mich an, mein eigenes Tun und Handeln zu hinterfragen und stetig zu verbessern sowie mich immer wieder neu zu erfinden.


    Dazu kommt, dass eine solche Bewertung v.a. euch, lieben Brautpaaren, eine Art Qualitätssiegel für meine Dienstleistungen und auch Vertrauen in meine Arbeit gibt, was mir auch sehr wichtig ist. 

Share by: