MUSIK / PARTNER

Musik & Partner

Musik bedeutet Emotionen - 

sie unterstreicht eure Gänsehaut-Momente auf schönste Weise.


Liebe Brautpaare


Gerne ein paar Tipps und Gedanken zu diesem Thema wo viele meiner Brautpaare auch mit Fragen zu mir kommen.


Livemusik oder ab Band?

Viele Faktoren spielen in diese Entscheidung hinein, aber wenn ihr wählen könnt, empfehle ich euch ganz klar Livemusik. 

Es ist unglaublich berührend Livesänger/Innen und Musikern zuzuhören und auch zuzuschauen. 


Live-Musik könnt ihr auch sehr flexibel in die Zeremonie einbauen. Allenfalls Liedtexte anpassen oder fliessende Übergänge zwischen der Traurede und der Musik einbauen. So viele kleine Details sind für die Stimmung einfach genial und sind mit Livemusik wunderbar umsetzbar.


Aber natürlich geht ganz viel auch mit Musik ab Band. 

Ob DJ oder Live-Musiker, im Vorfeld spreche ich mich jeweils sehr detailliert mit ihnen ab um sicherzustellen, dass es ein sehr harmonisches Zusammenspiel zwischen Musik und Traurede wird.

Wie viele Lieder braucht es in einer freien Trauung?

Einzug und Auszug, das sind schon mal zwei. Sehr gerne integriere ich auch noch weitere Lieder oder Melodien. Einerseits zum bewusst zuhören oder als stimmige Hintergrundmelodie z.B. bei einem Ritual oder eurem Ringtausch. Ein Konzert wird es aber nicht, je nachdem wie ihr eure Trauung gestalten möchtet, ca. 3-5 Lieder, bzw. Hintergrundmelodien. 

Alles sehr schön aufeinander abgestimmt und gezielt und passend eingesetzt. Da berate ich euch gerne.


Musikempfehlungen

Vielleicht habt ihr „euren Song“, vielleicht aber auch noch keine konkreten Vorstellungen welche Lieder ihr euch für eure Trauung wünscht. Erlaubt ist was euch gefällt und zu euch passt. 

Grundsätzlich empfehle ich für den Einzug und während der Zeremonie eher ruhigere, romantische Lieder. Der Auszug, der darf aber auch etwas peppig sein. Jetzt seid ihr getraut und das soll gefeiert werden, so setzt ihr auch gleich die richtige Stimmung fürs anschliessende Anstossen!

Lieder für eure freie Trauung.


Meine Playlists - Eure Inspiration


Viele meiner Brautpaare fragen mich nach Musikempfehlungen und Inspiration.

Auf meinen Musikalischen Entdeckungstouren nach passenden Hochzeitslieder vergesse ich regelmässig die Zeit und meine Empfehlungslisten wachsen und wachsen. Natürlich inspirieren mich auch meine Brautpaare mit ihren eigenen Musikwünschen.


Damit ihr euch die Übersichten ganz entspannt ansehen, bzw. direkt reinhören könnt, lade ich euch herzlich auf meine unteren Youtube-Playlists ein.



Viel Freude beim Reinschnuppern und inspirieren lassen.

Lieder für

eine freie Trauung, romantisch, ruhig, Einzug

Lieder für

 eine freie Trauung, peppig, Auszug, Feier

Lieder für

eine Willkommensfeier, freie Taufe

Partner


In unvergesslichen Zeremonien und bei Begegnungen in der Hochzeitswelt kreuzen sich meine Wege immer wieder mit grossartigen Hochzeitsdienstleistern. Wenn ihr bei der Planung für eure grosse Feier noch den einen oder anderen Dienstleister benötigt, kann ich euch untenstehende Kontakte wärmstens empfehlen. 
Share by: